Neuigkeit

 

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner!

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit!

Einige aktuelle Informationen:

- in dieser Woche hat die Firma Baumpflege Hagen umfangreiche Pflegemaßnahmen in der Dorfstraße und im Habichtsweg vorgenommen. Durch die Pflegeschnitte sind wir seitens der Gemeinde unserer Verkehrssicherungspflicht nachgekommen und haben gleichzeitig hoffentlich etwas Gutes für die Entwicklung unserer ortsprägenden Bäume beigetragen.

- in Bezug auf das Glasfaser möchte ich Ihnen mitteilen, dass im Januar weitere Arbeiten stattfinden werden, natürlich abhängig von den Temperaturen. Geplant ist, dass im zweiten Quartal des neuen Jahres die Arbeiten abgeschlossen werden. Das sind aber nur Planungen, Verschiebungen sind möglich!

Für das neue Jahr wünsche ich mir mehr Beteiligungen der Bürgerinnen und Bürger. Ein erster kleiner Schritt wäre die Teilnahme an unseren Sitzungen der Gemeindevertretungen.

Unsere jungen Leute haben es in diesem Jahr vorgemacht: sie haben bei mir geklingelt, weil sie neue Tore zum Fußballspielen brauchten. Wir haben es relativ zügig (Lieferzeiten...) auf den Weg gebracht und diese im hinteren Teil auf dem Sportplatz  aufgestellt. So soll Demokratie im Kleinen funktionieren.

Herzliche Grüße

 

Michael Götsch

– Der Bürgermeister –