Neuigkeit

 

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner!

Moin Moin !

 Liebe Einwohnerinnen und Einwohner!

Save the date – wichtige Daten im ersten Halbjahr

Kommunalwahl in Schleswig-Holstein: Kandidatinnen und Kandidaten

Am Donnerstag, 09. Februar, findet um 19.00 Uhr im Gemeindehaus eine Mitgliederversammlung der Aktion Dalldorfer Wählergemeinschaft statt. Hierzu lade ich auch diejenigen ein, die gerne in die neue Gemeindevertretung gewählt werden möchten. Traditionell besteht unsere Gemeindevertretung aus neun Frauen und Männern. Zudem benötigen wir immer noch mehrere „Reservisten“, die im Falle eines Ausscheidens von Vertretern nachrücken.

An diesem Abend soll die Aufstellung der Liste für die Kommunalwahl  erfolgen. Daher noch einmal der Appell, sich aktiv an der ehrenamtlichen Politik in Dalldorf zu beteiligen und aktiv in der Gemeindevertretung dabei zu sein.

Ich selbst werde in der nächsten Periode noch einmal für den Posten des Bürgermeisters kandidieren. Da sind noch ein, zwei Projekte offen, die ich gerne begleiten und abschließen möchte. 

 

Kommunalwahl in Schleswig-Holstein: Wahlhelfer*innen gesucht!

Am Sonntag, den 14. Mai 2023 (Muttertag) finden die nächsten Wahlen statt. Dafür sucht die Gemeinde Dalldorf noch 8 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer.

Wichtig: die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer dürfen nicht selbst auf der Liste für die Wahl stehen.

 

Wie gewohnt benötigen wir 4 Personen für die Vormittagsschicht von ca. 7.45 Uhr bis 13.00 Uhr und die Nachmittagschicht von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr (Schließen des Wahllokals). Ab 18.00 Uhr findet die Auszählung der Stimmen gemeinsam statt. D.h. es müssten auch die Personen der Vormittagsschicht anwesend sein. Für den Wahlvorsitz wird in den Wochen vor der Wahl eine kurze Schulung an einem Nachmittag im Amt stattfinden. Es gibt für diese ehrenamtliche Tätigkeit ein „Erfrischungsgeld“.

Herzliche Grüße

 

Michael Götsch

– Der Bürgermeister –