Neuigkeit

 

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner!


Am 19. Juni hat die konstituierende Sitzung der Gemeinde Dalldorf stattgefunden. Leider mit einer sehr geringen Beteiligung der Dalldorfer Bürgerinnen und Bürger. Da der Termin sowohl auf der Homepage als auch im Lauenburger Rufer und im Schaukasten rechtzeitig bekanntgegeben wurde, gehe ich davon aus, dass das Interesse Ihrerseits wohl eher gering war. Dies ist sehr schade, da auch die Ausschüsse neu besetzt wurden und wir neue Gemeindevertreterinnen und - vertreter vereidigt haben.

Der Termin für die nächste - die erste Sitzung der neuen Gemeindevertretung - ist Dienstag, der 24. Juli um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.

Ich möchte Sie nochmal darauf aufmerksam machen, dass die Straßenreinigungspflicht auch in der neuen Amtsperiode wie gewohnt besteht. Optisch gefällt mir der Zustand der Gehwege und Rinnen in vielen Bereichen nicht. Dazu kommt, dass die vielen Pferdebesitzer die Hinterlassenschaften leider nicht wegräumen. Das führt dazu, dass die Gullys regelmäßig voll sind und das Regenwasser nicht vernünftig aufnehmen können.

In Bezug auf die Breitbandversorgung kann ich keine Neuigkeiten weitergeben, ich warte noch auf die versprochenen Termine seitens der Versorgungsbetriebe, die für den Herbst 2018 angedacht sind.

Herzliche Grüße

 

Michael Götsch

– Der Bürgermeister –